domainfactory beteiligt sich am Welttag IPv6

08.06.2011 Informationsquelle

domainfactory beteiligt sich mit 700'000 Domains am Welttag IPv6 - Premium-Webhoster auf IPv6 bereits gut vorbereitet – kaum Probleme erwartet. Auszug Medienmitteilung:

"München, 24. Mai 2011 – Der Münchner Webhoster domainfactory wird sich mit einem Großteil seiner Server am Welttag IPv6 beteiligen. Für den Parallelbetrieb zwischen IPv4 und IPv6 am 8. Juni sei das Unternehmen bereits gut gerüstet, betont domainfactory-Geschäftsführerin Sara Marburg: „Wir erwarten in der Praxis kaum Probleme.“

Prominente Contentanbieter wie Google oder Facebook werden am 8. Juni den Parallelbetrieb des klassischen Internet-Protokolls IPv4 mit dem Nachfolgeprotokoll IPv6 erproben. Auch der Münchner Premium-Webhoster domainfactory hat nun angekündigt, sich an diesem internationalen World IPv6 Day zu beteiligen.

domainfactory stellt seine Shared-Hosting-Angebote und seine Managed-Server am 8. Juni auf den Parallelbetrieb um. Die betroffenen Kunden erhalten in den nächsten Tagen eine Benachrichtigung und können die Teilnahme über eine „Opt-Out“-Möglichkeit problemlos ausschließen. Ab 9. Juni läuft auch bei domainfactory wieder der Normalbetrieb ausschließlich über IPv4.

Über domainfactory

Die Münchner domainfactory GmbH (www.df.eu) wurde 2000 gegründet und zählt heute zu Deutschlands größten Webhostern. Für mehr als 130.000 Kunden verwaltet das Unternehmen über 800.000 Domains. Gemäß seinem Claim „Premium Hosting. Premium Service.“ hat sich das Unternehmen als Qualitätsanbieter mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis positioniert.

Das Tochterunternehmen domainfactory Telekommunikations GmbH mit Sitz in Wien nahm im Frühjahr 2003 seinen Betrieb auf. Es hat sich binnen kürzester Zeit unter Österreichs führenden Webhostern etabliert. Seit 2010 bietet domainfactory unter www.jiffybox.de virtuelle Rootserver mit den Vorteilen von Cloud-Computing.

domainfactory beschäftigt derzeit über 60 Mitarbeiter. Das Unternehmen investiert in den Umweltschutz und betreibt sein Webhosting für alle Tarife vollständig klimaneutral."

08.06.2011, Providerliste Admin