Update auf Parallels Plesk Panael 10.2 unterstuetzt IPv6

23.03.2011 Informationsquelle

Parallels Plesk Panel 10.2: Das erste Control-Panel, das IPv6 unterstützt, Sitebuilder um Werkzeuge zur Anbindung von Social Networks erweitert, Parallels Plesk Panel halbiert den Ressourcenverbrauch in virtualisierten Umgebungen - dies die neuesten Mitteilungen zu Plesk - Auszug aus der Medienmitteilung:

"München, 23.3.2011

Parallels, führender Anbieter von Technologien für die Bereitstellung von Cloud-Services, gibt heute auf den WorldHostingDays die Freigabe des ersten und bislang einzigen Control-Panels bekannt, das IPv6-Adressen und Server Name Indication (SNI) unterstützt. Mittels SNI können Internet-Angebote unterschiedlicher Domains, die mit mehreren SSL-Zertifikaten verschlüsselt wurden, unter einer einzigen IP-Adresse verwaltet werden. Dadurch können Service Provider der drohenden Knappheit von IPv4-Adressen wirkungsvoll begegnen.

Derzeit ist das Update auf Version 10.2 im Beta-Stadium. Die Freigabe für den produktiven Einsatz von Parallels Plesk Panel 10.2 für Linux oder Windows mit umfassender Unterstützung von IPv6 ist für April vorgesehen. Parallels Plesk Panel 10.2 kann jede neue Buchung einer IP-Adresse mit IPv4 oder IPv6 betreiben – oder sogar beide Protokolle gleichzeitig unterstützen. (...)"

23.03.2011, Providerliste Admin