Glasfaser auch im Bürohaus der Zukunft dank Silver Server

09.03.2010 Informationsquelle

Mit der Erschließung der ENERGYbase in Floridsdorf geht der konsequente Ausbau des Glasfasernetzes von Silver Server zügig weiter. Der unabhängige Internet Service Provider war schon bisher in den meisten zentralen Wiener Gewerbeimmobilien präsent. Durch das nun neu hinzugekommene Objekt ENERGYbase erhöht sich die Zahl erschlossener Büroflächen im Wiener Raum nun aber auf rund 1 Million Quadratmeter.

Im Fall von ENERGYbase hat der zukunftsträchtige Aspekt eines Glasfaseranschlusses gleich doppelte Bedeutung. Gilt doch die nach Passivhausstandard errichtete Büroimmobilie selbst als „Bürohaus der Zukunft“. Der Energieeffizienz und einem Wohlfühlklima werden im ENERGYbase zentrale Bedeutungen beigemessen. Ein zeitgemäßer Anspruch, der auch für den Standard ebensolcher Kommunikationsinfrastruktur gilt.

Dazu DI Gregor Rauhs vom ENERGYbase-Errichter Wiener Wirtschaftsförderungsfonds (WWFF): „Das Bürohaus der Zukunft benötigt natürlich auch eine entsprechend zukunftsträchtige Internetanbindung, die wir mit Silver Server schnell, unkompliziert und flexibel erweiterbar errichten konnten.“

09.03.2010, Providerliste Admin