Wer drei mal Warez lädt, dem wird vom Provider der Internetzugang gekappt - Three Strikes Gesetz

20.02.2008 Informationsquelle

Frankreich wie Grossbritannien erwägen, mit einem sog. Three Strikes Gesetz die Provider in die Pflicht zu nehmen und typischen Filesharing-Benutzern die Internetverbindung zu kappen, wenn diese drei Mal beim  Warez herunter laden bzw. Urheberrechtsverletzungen registriert werden. Die grosse Diskussion ist nun, ob Provider in diese Pflicht genommen werden können, diese sehen sich nämlich nur als Zurverfügungsteller von Transportwegen, und nicht als Wächter über Inhalte die möglicherweise Urheberrechte verletzten können. Neben den genannten Ländern interessiert sich insb. auch Australien dafür, das Three Strikes Gesetz zu prüfen bzw. einzuführen.

20.02.2008, Providerliste Admin