Richterliche Sperrung von Zugriff auf Websites verlangt

23.12.2007 Informationsquelle

Ein Richter in Lausanne verlangte die letzten Tage von den meisten Providern in der Schweiz die Sperrung des Zugriffs auf elf Websites. Das Besondere daran ist, dass keiner der Provider selbst die Websites hostet, sondern lediglich der Zugriff blockiert werden soll. Rechtlich ist dieses Vorgehen der Sperrung des Zugriffs durch Provider umstritten. Mehr Details nachzulesen bei Heise Online Newsticker.

23.12.2007, Providerliste Admin

Kommentare

2 Kommentare bislang.

Verrückt, am 24.12.2007:
Ein Richter der sich soetwas einfällen lässt ist verrückt. Es steht jedem Schweizer frei was er ansehen möchte und was nicht. Ich lasse mich nicht bevormunden und zensieren wie in China

überlegend, am 25.12.2007:
es ist zwar doof aber je nachdem was sie da ausstellen sollte es schon verboten werden. wenn z.B. jemand ein Buch ins Internet stellt welches erst in einigen Monaten herauskommt, sollte es verboten werden.