Silver Server: Korrektur des Telekom Austria- Kombitarifs unzureichend

22.11.2007 Informationsquelle

Nicht nur in der Schweiz mit der Feststellung der ComCom, sondern auch in Österreich ist das Thema der Liberalisierung und der (ehemaligen) Monopolisten im Telekommunikationsbereich brandaktuell. Hier ein Auszug aus der heutigen Meldung von Silver Server, was schön die "Wetterlage" zeigt...

"Nachdem gestern die Telekom Austria [TA] den Preis für ihr umstrittenes Kombipaket aus Breitbandinternet, Festnetztelefonie und Mobilfunk auf Druck der Telekom-Control-Kommission [TKK] ändern musste, ereilte Wholesale-Kunden der TA schon die nächste Aktion des Ex-Monopolisten. Mit Schreiben vom 21. 11. 2007 wurde u.a. der unabhängige Internet Service Provider Silver Server über eine binnen sechs Tagen beginnende „Wholesale X-Mas Aktion 2007“ informiert, deren kurzfristige Ankündigung und Inhalt neuerlich unterstreichen, dass eine funktionale Trennung von Infrastruktur und Serviceangeboten in Österreich unumgänglich ist.

„Es geht nicht an, dass die TA das einzige Unternehmen sein kann, das der gesamten Branche Aktionen und deren Zeiträume, Umfang und Inhalt vorgibt“, sagt Silver Server-Geschäftsführer Oskar Obereder. Hier sei einmal mehr ein Regulator gefragt, der an fairen und gleichen Wettbewerbsbedingungen für alle Interesse hat.(...)"

22.11.2007, Providerliste Admin