Ich möchte den Providerliste E-Mail Newsletter nicht mehr erhalten. Was muss ich tun?

21.11.2004

Ausgangslage:

Entweder erhalten Sie den kostenlosen, wöchentlichen Providerliste E-Mail Newsletter, weil Sie a) Ihre E-Mail Adresse auf der Verteilerliste eingetragen haben oder weil Sie als Internet Provider b) einen Anbietereintrag auf der Providerliste betreuen.

a) Zum Abbestellen in den Fällen a) wie folgt vorgehen:

Aufruf der folgenden Webseite, je nachdem welche Länderversion des Newsletters Sie erhalten:

Schweiz: <https://www.providerliste.ch/blog/web/2/newsletter.html>
Österreich: <https://www.providerliste.at/blog/web/2/newsletter.html>
Deutschland: <https://www.provider-liste.de/blog/web/2/newsletter.html>

Tragen Sie im Eingabefeld exakt jene E-Mail Adresse ein, auf die Sie den Providerliste Newsletter erhalten, wählen Sie "abmelden" und klicken Sie auf "an-/abmelden".

b) Anbieter die einen Datensatz auf Providerliste unterhalten, können bei den Stammdaten die Option "Newsletter erhalten" abbestellen. Wählen Sie sich hierzu mit Ihren Zugangsdaten bei Provider-Login ein, um diese Voreinstellung entsprechend zu ändern.

Schweiz: <https://www.providerliste.ch/login.html>
Österreich: <https://www.providerliste.at/login.html>
Deutschland: <https://www.providerlisten.de/login.html>

Folgende häufige Fragen und Antworten sind wichtig. E-Mail Anfragen zu diesem Thema werden nicht beantwortet:

FRAGE: Ich will den SPAM Providerliste Newsletter nicht mehr erhalten!
ANTWORT: Der Providerliste Newsletter ist keine unerwünschte Werbesendung (SPAM), sondern ein kleiner, aber feiner Newsletter der seit Jahren an Opt-In Abonnenten versandt wird. Sie können sich wie oben unter a) geschildert oder wie in jeder E-Mail unten aufgeführt jederzeit deabonnieren.

FRAGE: Meine E-Mail Adresse wird nicht akzeptiert, ich kann diese nicht vom Verteiler löschen!
ANTWORT: Stellen Sie sicher, dass Sie genau die Adresse verwenden, welche Sie zum Abonnieren des Providerliste Newsletters verwendet haben. Stellen Sie sicher, dass der Radio Button "abmelden" selektiert ist. Prüfen Sie, ob Sie nicht als *Anbieter* den E-Mail Newsletter erhalten, hierzu müssen Sie diesen im Bereich des Provider-Login bei den Stammdaten abbestellen.

FRAGE: Ich habe meine E-Mail Adresse nie eingetragen!
ANTWORT: Dann muss dies jemand Drittes Ihre E-Mail Adresse angegeben haben. Kontaktieren Sie uns in diesem Fall.


21.11.2004, Providerliste Admin