Hospitality Services erweitert Breitbandangebot

22.11.2006 Informationsquelle

Medienmitteilung Swisscom:

"Hospitality Services, ehemals Swisscom Eurospot, befragte 600 Hotelgäste
eingehend nach ihrer Internet-Nutzung. Auf der Grundlage der
Umfrageergebnisse lanciert das Unternehmen heute in seinen 2'300
Partnerhotels in ganz Europa die erste Phase seines neuen Breitbandangebots.
Das neue Service-Portfolio reicht nun von einem 'Quick Check' Metered-
Produkt für einfache E-Mail-Bearbeitung und Web-Browsing bis hin zu einem
Premium-Service mit erweiterten Funktionalitäten für Reisende, die einen sehr
leistungsfähigen Breitbandanschluss und robuste interaktive
Internetanwendungen wünschen.

Im Verlauf der letzten sechs Monate führte Swisscom ausführliche Interviews
mit 600 Geschäftsreisenden durch, die sich in Vier- und Fünfsterne-Hotels in
der Schweiz, in Deutschland, Grossbritannien und den Niederlanden aufhielten.
Ziel war es, Erkenntnisse über die wachsenden Bedürfnisse dieser Kundengruppe
bezüglich Breitbandinternet-Dienstleistungen und  Anwendungen zu sammeln.

Die Umfrage ergab, dass 57 Prozent der befragten Geschäftsreisenden während
ihres Hotelaufenthalts ihre Laptops einsetzen, um mit Geschäftspartnern,
Familienangehörigen und Freunden in Kontakt zu bleiben. In der Nutzung von 
Breitbandinternet-Dienstleistungen in Hotels findet derzeit folglich eine
Veränderung statt: Neben einfacher E-Mail-Bearbeitung und Web-Browsing wollen
Hotelgäste zunehmend  weitergehende Onlinedienstleistungen nutzen, um auf
interaktiven Plattformen Impressionen,  Fotos, Musik und Videos zu erstellen
und auszutauschen.

Hinzu kommt, dass die Hotelgäste einen beträchtlichen Teil ihrer Zeit im Hotel
mit der Nutzung ihrer Geräte verbringen: Neben den oben erwähnten 57 Prozent,
die ihren Laptop einsetzen, benutzen 35 Prozent ihren MP3-Player, 31 Prozent
einen PDA und 44 Prozent eine Digitalkamera.

Demgegenüber nimmt die Zeit, die Hotelgäste mit Fernsehen zubringen stetig ab.
80 Prozent der befragten Hotelgäste nutzen den Fernseher  weniger als 1
Stunde pro Tag.

Als kunden- und dienstleistungsorientiertes Unternehmen hat Swisscom ihre
Schlüsse aus diesen Befragungsergebnissen gezogen und trägt den sich
wandelnden Bedürfnissen ihrer Kundschaft durch ein flexibles
Dienstleistungsportfolio Rechnung. Swisscom führt daher zwei neue
Breitbandinternet-Dienstleistungen ein:

'Premium', ein umfassendes 24-Stunden-Produkt mit uneingeschränkter
Funktionalität und Internetanbindung für Geschäftsreisende, die
breitbandintensive Anwendungen nutzen wollen. Das Produkt erlaubt den
Hotelgästen den bequemen Einsatz ihrer unterschiedlichen Geräte. Inbegriffen
ist eine 'Geld-zurück-Garantieleistung', wenn der Kunde nicht vollständig
zufrieden ist.

'Quick Check', ein Metered-Service für zeitbewusste Hotelgäste. Bei diesem
Produkt stehen dem Kunden 60 Minuten nicht durchgehende Nutzung für den
bequemen Zugang zu E-Mails und einfaches Web-Browsing zur Verfügung.


'Wir engagieren uns stark, um die sich wandelnden Bedürfnisse von Hotelgästen
und Geschäftsreisenden zu verstehen und unser Dienstleistungsangebot
dementsprechend auszurichten. Dadurch ermöglichen wir unseren Hotelpartnern,
ihren Gästen die allerneusten Breitbandangebote zur Verfügung zu stellen', so
Christian Petit, CEO von Hospitality Services. 'Durch das erweiterte Angebot
und unser flexibles Preismodell bieten wir Hotelgästen eine Serviceauswahl
auf hohem Niveau an. Ausserdem zeigen wir unseren Hotelpartnern unser
Engagement indem wir ihnen fortlaufend innovative, gästezentrierte Lösungen
zu kompetitiven Preisen anbieten.'

Über Hospitality Services

Über ihr Tochterunternehmen Hospitality Services Plus AG unterhält Swisscom in
ihren Partnerhotels in ganz Europa und Nordamerika eine
Breitbandinternet-Zugangsinfrastruktur. Dieses Netz umspannt 2'300 Betriebe
mit einer Kapazität von 200'000 angeschlossenen Hotelzimmern. Zusätzlich
unterstützt das Unternehmen weltweit mehr als 8'500 Events pro Jahr. Swisscom
ist daher der europaweit führende Provider von
Breitbandinternet-Dienstleistungen für den Hospitality-Bereich.

Die Dienstleistungen von Swisscom stehen in den Häusern der renomierten
Hotelketten Hyatt, Hilton, Holiday Inn, Intercontinental, Marriott und NH zur
Verfügung. Für jedes Hotel oder Konferenzzentrum werden Lösungen geplant,
installiert und betrieben, die auf die spezifischen Qualitäts- und
Serviceanforderungen der Hotelgäste abgestimmt sind."

22.11.2006, Providerliste Admin

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