WLAN an 31 SBB Bahnhöfen

18.05.2005 Informationsquelle

Swisscom Mobile hat in Zusammenarbeit mit der SBB Bahnhöfe mit der Public Wireless LAN Infrastruktur (PWLAN) ausgerüstet. Somit steht Laptop-Benutzern auf dem gesamten Bahnhofgelände ein drahtloser Internetzugang zur Verfügung.

Swisscom Mobile hat mit der SBB bereits sechs Railcity- und weitere 13 Bahnhöfe zu PWLAN-Hotspots ausgerüstet. Die Breitband-Abdeckung erstreckt sich über Perrons, Schalter- und Warteräume sowie Restaurants und Läden. Überall dort kann der Benutzer im Internet surfen, E-Mails empfangen und senden oder über eine sichere Verbindung auf sein Firmennetzwerk zugreifen. Die PWLAN-Versorgung an Schweizer Bahnhöfen wird laufend ausgebaut, bis Ende Juni 2005 werden zwölf weitere ausgerüstet sein. Insgesamt sind dann 31 SBB-Bahnhöfe mit rund 400 Access Points versorgt. Anderen Schweizer WLAN-Anbietern steht die Mitbenutzung der PWLAN-Infrastruktur offen.

18.05.2005, Providerliste Admin