Swisscom reicht Gebot für Cesky Telecom ein

03.02.2005 Informationsquelle

Wie einer SDA-Meldung auf Swissinfo zu entnehmen ist, steigt Swisscom ins Bieterrennen um die tschechische Cesky Telecom ein. Weitere heisst es:

"Auch weitere euroäische Telekomkonzerne haben ihr Interesse bekundet. Dagegen hat die Sunrise-Besitzerin, die dänische TDC, das Handtuch geworfen.

"Wir reichen ein Gebot für Cesky Telecom ein", sagte Swisscom-Sprecherin Pia Colombo auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda. Angaben zur Höhe des Gebots wollte die Sprecherin aber nicht machen. Der zum Verkauf stehende Staatsanteil von Cesky Telecom wird auf einen Wert von umgerechnet 3,2 Mrd. Franken geschätzt.

Am heutigen Donnerstage um 18 Uhr läuft die Frist für das Einreichen der vorläufigen Gebote für Cesky Telecom ab. Neben der Swisscom hatten auch France Télécom, die Orange besitzt, und die Swisscom-Partnerin Vodafone ihr Interesse am tschechischen Staatskonzern bekundet."

03.02.2005, Providerliste Admin

Swisscom (Schweiz) AG

Swisscom (Schweiz) AG
Contact Center
CH-3050 Bern
0800 800 800
0800 800 802 (Fax)
http://www.swisscom.ch

GeoIP : Switzerland
Traceroute/whois Abfrage

Auf providerliste.at seit 2003

Angebote von Swisscom (Schweiz) AG