Aktuelle highend Smartphones im Vergleich

29.01.2023 Informationsquelle

Heise+ vergleicht in einem neueren Artikel (1) neun aktuelle spitzen Smartphones. Wenig überraschend schiesst das Apple iPhone 14 Pro Max preislich oben aus, ist aber auch das werthaltigste Smartphone in der Runde, womit sich der höhere Anschaffungspreis wieder relativiert. Dicht gefolgt wird das Apple Spitzensmartphone von Samsung und dem Google Pixel 7 Pro (beste Kamera, jedoch mittelmässige Ausdauer, gleichzeitig offen für Drittsysteme wie GrapheneOS). Einmal mehr bleibt die Qual der Wahl. Unser Tipp: Wer schon auf Apple ist, tut gut daran, zähneknirschend den hohen Preis für ein aktuelles iPhone zu bezahlen - der Wiederverkauf des bisherigen iPhone verschmerzt in den meisten Fällen den Aufpreis. Ansonsten können wir nur auch zum Kauf eines möglichst offenen Android Smartphones raten, mit dem Google Pixel ist man hier u.E. am Besten bedient. Wem das egal ist und sowieso jedes Jahr mal wieder wechselt, der dürfte in Sachen Preis/Leistung auch mit einem aktuellen Motorola Highend Smartphone oder Vivo glücklich werden.

(1) https://www.heise.de/ratgeber/Von-Android-bis-Apple-Neun-High-End-Smartphones-im-Vergleich-7397330.html

 

29.01.2023, Providerliste Admin