Smartphones mit 5G, Netzwechsel und Verbindungsausfälle

12.06.2022 Informationsquelle

Die Abdeckung von 5G nimmt weiter zu. Sei es nativ, oder sei es mit umgenutzten 3G Frequenzen wo 5G dann aber insgesamt weniger schnelle Datentransferraten anbietet. Im täglichen Einsatz wiederholt sich gefühlt dies, was damals bei der Erweiterung der Mobilfunknetze mit 3G oder 4G aufgetreten ist - Verbindungsunterbrüche bei Netzwechsel. Auf mehreren uns aus dem Alltgag bekannten Fahrstrecken treten vermehrt und erneut Verbindungsabbrüche auf - teilweise dauert es doch bis zu 30s, bis das Smartphone wieder in das nächst stärkere Netz eingebucht ist. Wie sind die Erfahrungen der Leser? Den 5G Modus für stabile Verbindungen unterwegs gar deaktivieren und somit nebst Verbindungsstabilität auch Akku schonen? Wir sind gepannt auf Kommentare und Hinweise von Leserinnen und Lesern.

 

12.06.2022, Providerliste Admin