Neue Swisscom Trust Services AG

28.02.2021 Informationsquelle

Ab dem 1. April 2021 wird der bisherige Geschäftsbereich Trust Services von Swisscom zu einer eingenen Aktiengesellschaft. Dadurch werden die Vertrauensdienstleistungen (= Trust Services) an einem Ort gebündet. 

Nik Fuchs, CEO Swisscom Trust Services AG, sagt: « (...) Mit eIDAS- und ZertES-Zertifizierung können wir in beiden Rechtsräumen qualifizierte elektronische Signaturen anbieten, und unser offener Ansatz gegenüber verschiedene Identifikationsmethoden und Technologien erlaubt es uns, maßgeschneiderte und dennoch hochskalierbare Lösungen für unterschiedliche Branchen bereitzustellen. Aus regulatorischer und technologischer Sicht sind wir bereits bestens aufgestellt, um uns auf kompetitiven internationalen Märkten zu behaupten. (...) ».

Bereits bestehende Kunden können sich weiterhin auf ihren gewohnten Service und Ansprechparter verlassen. 

28.02.2021, Providerliste Admin