Netstream pflanzt 200 Bäume - Schritt Richtung Vision

15.04.2019 Informationsquelle

Netstream pflanzt 200 Bäume – ein weiterer Schritt in Richtung Vision. Medienmitteilung von Netstream:

"Zum 20-jährigen Jubiläum Ende 2018 starteten wir unser Projekt «Wir pflanzen Bäume». Das Versprechen, Bäume für unsere Neukunden zu pflanzen, haben wir nun eingehalten und 200 Jungbäume gepflanzt.

(...) Unsere Vision

«Stellen Sie sich vor, dass Menschen im Einklang mit der Technologie und der Natur erfüllt leben.», so Alexis Caceda, CEO von Netstream. Genau das ist unsere Vision, welche unser Unternehmen die nächsten 20 Jahre anstrebt. Bereits 2018 haben wir einige nachhaltige Massnahmen umgesetzt. So entschieden wir uns im Sommer 2018 beispielsweise, die Kühlung unseres Rechenzentrums zu modernisieren und setzten auf eine sogenannte Free-Cooling-Anlage. «Damit unsere Vision nicht nur Vision bleibt, sondern Tatsache wird, haben wir unsere Jubiläumsaktion «Wir pflanzen Bäume» gestartet.», so Dominik Breitenmoser, CIO von Netstream.

«Unser Wald hat viele wichtige Funktionen für alle. So ist er beispielsweise CO[2]-Speicher, Wasserspeicher und hat auch eine kühlende Wirkung auf die Stadt Zürich.»

Peter Lang, Holzkorporation Witikon

Jubiläumsaktion: «Wir pflanzen Bäume»

Im Rahmen des 20-jährigen Jubiläums wollten wir für jeden Neukunden, der bis Ende Februar 2019 ein Produkt bei Netstream bestellt, einen Baum pflanzen. «Unsere Kunden waren begeistert von unserem Projekt, was mich persönlich und auch unser komplettes #TeamNetstream sehr erfreute. Wir haben uns aufgrund des guten Feedbacks entschieden, die Aktion um einen Monat zu verlängern.», so Alexis Caceda, CEO der Netstream AG. Am Freitag, 5. April 2019 war es dann so weit. Unser Team durfte mit fachlicher Unterstützung der Holzkorporation Witikon insgesamt 200 Bäume im Witiker Wald pflanzen.

«Den Wald haben wir geerbt von unseren Eltern und geliehen von unseren Kindern.»

Markus Tanner, Revierförster Witikon (...)"

15.04.2019, Providerliste Admin