Smartphone 2019 Tipp - Nokia 9 und Xiaomi Mi9

02.03.2019 Informationsquelle

Der Mobile World Congress 2019 hat stattgefunden - die grossen machten Show mit faltbaren Handys - halb Tablet, halb Smartphone und so teuer wie ein Laptop, was auch geklappt werden kann.

Doch wie sieht es aus mit den Smartphones 2019? Welches kaufen, testen? Kurz zusammengefasst stachen neben vielen folgende zwei als stellvertretend für das Frühjahr 2019 auf die Matte - Xiaomi Mi 9 und Nokia 9 Pure View. Übrigens beide auf Android. Was zeichnet die beiden Geräte aus?

Das Nokia 9 Pure View bietet eine Fünffachkamera. Die Erwartungen sind hoch, wie bei vielen anderen auch ist die verbaute Hardware das Eine, die Leistung der Software das Andere. Man darf auch erste Tests des Nokia 9 Pure View gespannt sein. Auf jeden Fall eine interessante Neuerung, viel Leistung mit dem letztjährigen Snapdragon 845 und ein sehr faires Preis-/Leistungsverhältnis.

Das Mi 9 von Xiaomi hingegen treibt es auf die Spitze - noch optimaleres Gehäuse/Bildschirmverhältnis und der neueste Snapdragon 855 mit starken Kameras - was es hier für bald Fr. 549.-- zu kaufen gibt, ist doch beeindruckend. 

Xiaomi Mi 9 und Nokia 9 Pure View können in der Schweiz z.B. bei Digitec gekauft werden, hier der Link zum Vergleich der beiden Geräte https://www.digitec.ch/de/Comparison/10609990-10636961 

02.03.2019, Providerliste Admin