Moderne Smartphone Herausforderung - DualSIM Hybridslot mit zwei SIM Karten und SD Speicherkarte gleichzeitig nutzen

21.11.2016 Informationsquelle

Früher war alles gut - Handys hatten eine wechselbaren Akku, einen SIM-Karten-Slot sowie einen Slot für eine Speicherkarte. Heutzutage wird alles fester verbaut, kaum hat man sich an die tollen Dual SIM Smartphones gewöhnt, schrumpfen diese den Steckplatz für die SD-Speicherkarte zu den SIM-Karten - eine SIM und eine Speicherkarte oder zwei SIM-Karten heisst die Lösung, also eigentlich nur ein "halbes" Dual-SIM Smartphone. Doch im Netz gibt es Anleitungen, wie man einen sog. Hybrid Slot - für Speicherkarte wie SIM-Karte - gleichzeitig nutzen kann.

Achtung: Jegliche Versuche das umzusetzen, geschehen auf eigene Gefahr und Verantwortung!.

Vorbei die Zeiten, als man SIM-Karten auf die Nano Grösse schnitt und feilte - nun braucht man Feuer - SIM-Karte von hinten 1-2s erwärmen, SIM-Chip ablösen und auf SD-Karte kleben, fertig ist die SD-Speicherkarte mit SIM-Karte: Da im Hybrid Slot die Kontakte für SD-Karte und SIM-Karte getrennt liegen, kann man so das Smartphone überlisten und gleichzeitig beide SIM wie auch eine Speicherkarte nutzen.

Der Anleitungen sind viele, als besonders hilfreich und verständlich sei hier auf die Anleitung bei Chinahandys verwiesen.

Bildquelle: android-user.de

21.11.2016, Providerliste Admin