WLAN im Skigebiet Saas-Fee innert Rekordzeit realisiert

03.01.2015 Informationsquelle

WLAN im Skigebiet Saas-Fee innert Rekordzeit realisiert. Auszug aus der Medienmitteilung:

" Saas-Fee, 30. Dezember 2014 - Während Metropolen wie New York und Berlin noch planen, machte Saas-Fee Nägel mit Köpfen. Das ganze Skigebiet wurde innert einer Rekordzeit von drei Wochen mit rund 40 WLAN-Hotspots ausgestattet. Die Saastal Bergbahnen AG setzte das Projekt gemeinsam mit dem österreichischen WLAN Anbieter Unwired Networks GmbH um.

Ab sofort steht allen Skigästen sowohl bei den Tal- und Bergstationen als auch in den vielen Bergrestaurants ein kostenloser Internet-Zugang zur Verfügung. Smartphone-Besitzer können so ihre Urlaubserlebnisse gratis teilen, sich in Social Media Netzwerke einloggen oder ihre Lieblings-Apps nutzen. All dies mit hoher Geschwindigkeit und ohne lästige Roaming-Gebühren.

"Neben einer mobilen App und Online-Ticket Buchung ist freies WLAN mittlerweile ein wichtiger Entscheidungsgrund für die Buchung des Skiurlaubes", erläutert Matthias In-Albon, der stellvertretende Geschäftsführer der Saastal Bergbahnen AG. Speziell für ausländische Touristen, die auf einen Internetzugang angewiesen sind, ist Surfen und E-Mail Lesen ohne hohe Roaming-Gebühren ein wichtiger Zusatznutzen. Aber auch für die jungen, Social Media affinen Ski- und Snowboardfahrer hat ein unkomplizierter, kostenloser Zugang zum Internet einen hohen Stellenwert. Alexander Szlezak, Geschäftsführer von Unwired, ist von seinem ersten Projekt in der Schweiz begeistert: "Saas-Fee hat nicht nur die schnellsten Pisten, sondern auch die schnellste Projektumsetzung. Durch die gute Zusammenarbeit konnten wir das WLAN schon drei Wochen nach der Auftragserteilung in Betrieb nehmen.""

03.01.2015, Providerliste Admin